Gelbflossenthunfisch

ein Fisch wie ein Sportwagen

Mein Körper ist perfekt darauf ausgelegt schnell zu schwimmen, deshalb entkommt mir auch schnelle Beute wie fliegende Fische oder Makrelen nicht oft. Im Gegensatz zu den meisten anderen Fischen kann ich meine Muskeln warm halten und erreiche bis zu 70 km/h.

Thunnus albacares

montage_thunfish_fischstory

 

icon_fishWas ich esse

Ich bin ein Raubfisch: schnell und ausdauernd jage ich Fische, Tintenfisch und Krustentiere. Manchmal jage ich auch kleinere Thunfischarten.

icon_globalWoher ich komme

Ich komme weltweit in allen tropischen und subtropischen Meeren außer dem Mittelmeer vor.

icon_left_rightGrösse bei Geschlechtsreife

Mindestens 100 cm.

 

icon_hand_fish_size2

icon_helpWas Sie tun können

Leider sind viele Gelbflossenfischereien noch nicht nachhaltig, mit selektiven handwerklichen Methoden wie in einem vom WWF unterstützten Fischerei Verbesserungsprojekt auf den Philippinen ist man meist auf der nachhaltigeren Seite. Mehr Empfehlungen finden sie hier.

REZEPT-IDEE

KINILAW

VOM GELBFLOSSEN-THUNFISCH

von Jeffrey Francis Bartolome

Pin It on Pinterest

Share This